Halsfeger

Halsfeger, das erste gefüllte Zältli der Schweiz
Link zur Marke
https://halsfeger.ch/

Die alten Griechen glaubten, dass die Götter ihre Weisheit und Unsterblichkeit dem Honig zu verdanken hätten. Heute weiss man, dass der goldene Nektar vielleicht nicht klug und unvergänglich macht, dafür aber voller Antioxidantien und entzündungshemmende Enzyme ist. Von seinen Vorzügen überzeugt, verfeinerte auch der Confiseur André Klein nicht nur seine Lebkuchen, sondern viele weitere Meisterwerken mit Honig. Um in Erkältungszeit den Menschen noch besser zu helfen, kam ihm 1920 die Idee, Kräuterbonbons mit Honig zu befüllen. Vielleicht meinten es die Götter gut, denn es war nur der Beginn der nun über 100-jährigen Erfolgsgeschichte vom «Halsfeger».

Bis heute werden die Bonbons in sorgfältiger Handarbeit nach der bewährten Rezeptur hergestellt: Ein weicher Kern aus Bienenhonig wird eingehüllt in einen Mantel aus 13 verschiedenen wohltuenden Kräutern. Jedes Kraut sorgt dabei für das einzigartige Aroma vom Halsfeger. Beispielsweise schmeckt Andorn leicht scharf, hingegen Salbei frisch-säuerlich und Holunder verbreitet einen blumig intensiven Geschmack im Mund. Zusammen ergeben sie ein Stück Schweizer Tradition. Diese Erfolgsgeschichte führt seit 2015 die Egli AG weiter, damit Halsfeger ein echtes Schweizer Produkt mit Tradition bleibt. Denn Honig und Kräuter schmecken süsser als ein Kuss.

No items found.

Weitere Marken

Natürliche und hochwirksame Inhaltsstoffe

Read Story

Die #1 Baby & Kinder Pflegemarke in Deutschland

Read Story