Collecta

Die Tierfiguren, mit denen eine Miniaturwelt entsteht

Eine natürliche Welt in Miniatur für Sammler schaffen: Dies war die Mission von einem kleinen Familienunternehmen in Dong Guan (Südchina), welches CollectA 2003 gründete. Da man möglichst realitätsgenaue Tierfiguren herstellen wollte, brauchte es noch vier Jahre für die detaillierte Ausarbeitung der Entwürfe. Von Anfang an arbeitete das Unternehmen mit Wissenschaftlern und Experten aus aller Welt zusammen, sodass schliesslich 2007 die ersten CollectA-Tiere auf den Markt kamen.

Heute zählt CollectA als einer der weltweit grössten Hersteller von Spielzeugtierreplika. In über 40 Ländern wird das Sortiment von mehr als 600 handbemalten Figuren erfolgreich vertrieben. Unter anderem entwickelte das Unternehmen die grösste Dinosaurierlinie der Welt. Dafür konnte man mit dem bekannten britischen Paläontologe Anthony Beeson zusammenarbeiten, sodass auch diese ausgestorbenen Tiere möglichst detailgetreu angefertigt wurden. Eine wahre Miniaturwelt für Dinosaurierfans. Aber nicht nur Sammler kommen bei CollectA auf ihre Kosten. Die Tierfiguren werden auch zu pädagogischen Zwecken, zur Sensibilisierung für bedrohte Tierarten und für den Umweltschutz, eingesetzt. So kommen die Mini-Tiere auch den Grossen zugute.

No items found.

Weitere Marken

Natürliche und hochwirksame Inhaltsstoffe

Read Story

Die #1 Baby & Kinder Pflegemarke in Deutschland

Read Story