EPI-NO

Der Ballon, für einen sanften Start ins Leben

Eine Geburt ist wie ein kleines Wunder: Freude, Faszination, Emotion pur - aber auch harte Arbeit. Hebammen sprechen bewusst von «Geburtsarbeit». Damit Mutter und Kind gut vorbereitet in ein neues Leben starten, kann man aber schon vor der Geburt etwas tun. Mit EPI-NO Delphine und EPI-NO Delphine Plus kann man die Geburtsvorbereitung aktiv unterstützen und gestalten. Durch das sanfte, gezielte und regelmäßige Training mit EPI-NO können schmerzhaften Dammverletzungen bei der Geburt, wie etwa einem Dammschnitt oder einem Dammriss, effektiv vorbeugen.

Die Idee, die zur Entwicklung von EPI-NO führte, stammt ursprünglich von Hebammen aus Afrika: Dort bereiten sich auch heute noch Schwangere ganz natürlich auf die Geburt vor, indem sie mit Kalebassen-Kürbissen die Beckenbodenmuskulatur dehnen und stärken. Aus dieser alten afrikanischen Tradition ist mit dem weichen, aufblasbaren Silikon-Ballon von EPI-NO ein modernes Medizinprodukt entstanden. Denn eine gute Geburtsvorbereitung, kürzere Austreibungsphasen und weniger komplizierte Geburten bedeuten nicht nur für die Mutter, sondern auch für das Baby weniger Stress.

No items found.

Weitere Marken

Natürliche und hochwirksame Inhaltsstoffe

Read Story

Die #1 Baby & Kinder Pflegemarke in Deutschland

Read Story